Startseite PDF - Dieter Hildebrandt "Ich kann doch auch nichts dafür" Galerie - Dieter Hildebrandt "Ich kann doch auch nichts dafür" Kontakt Drucken

Programm

Samstag, 21. April 2012

Dieter Hildebrandt "Ich kann doch auch nichts dafür"

Kabarett

Dieses Mal also keine Lesung. Die, wie die begeisterten Besucher der letzten Hildebrandt-Veranstaltungen wissen, sowieso zur Hälfte herausragendes Life-Kabarett zu aktuellen Themen war. Dieses Mal ist Dieter Hildebrandt mit seinem äußerst erfolgreichen Kabarettprogramm beim K&K zu Gast.

"Was der Titel Ihnen verrät, weiß ich nicht", schreibt Dieter Hildebrandt dazu:
"Soviel ist ihm zu entnehmen, nämlich dass wir alle nichts dafür können. Für nichts und wieder nichts. Kann ich etwas dafür, wenn dort, wo nie etwas passierte, wo nie ein Krieg ausbrach, plötzlich ein Vulkan ausbricht und damit ganz Europa verarscht wird? Kann ich was dafür, wenn Leute, die regieren, nicht wissen, ob Krieg ist, wenn es schießt? Ich kann doch auch nichts dafür, dass die, die ich wähle, nicht gewinnen. Und nie komme ich an den heran, der etwas dafür kann, dass ein Schwachsinnsbeschleunigungsgesetz beschlossen werden soll. Komme ich an den heran, der mein Erspartes verspekuliert, obwohl er Bank studiert hat? Wenn ich in den Spiegel schaue ... kann ich was dafür? Was kann ich denn dafür, dass ich von Leuten regiert werde, die einen anderen Beruf schwänzen?

Mal sehen, was ich sage, wenn ich spiele. Aber die Drohung bleibt bestehen: Ich komme dorthin, wo Sie mich besuchen können. Und wenn Sie nicht kommen? Ich kann doch auch nichts dafür.
Aber Sie!"



20.00 Uhr (Einlass ab 19.15 Uhr)
Aula der Grundschule Neuried, Planegger Straße 4
Bestuhlung: Nummerierte Stuhlreihen
Eintritt: € 20 (Mitglieder € 18)
Vorverkauf für Mitglieder: 28.03.2012, 18.30 - 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule
Allgemeiner Vorverkauf der verbleibenden Karten ab 31.03.2012 bei Schreibwaren Stucken, Gautinger Str. 2, Tel. 759 19 03

© 2012 Kunst und Kultur in Neuried e.V.

Zufallsbilder

Dieter Hildebrandt "Ich kann doch auch nichts dafür" Dieter Hildebrandt "Ich kann doch auch nichts dafür" Dieter Hildebrandt "Ich kann doch auch nichts dafür"